Über mich

GabrieleBraun Beratung für Familie / Patchwork, Paare, Singles - Eheberatung - Paarberatung Wolfratshausen

Über mich

Ich wurde 1959 geboren.

Viele Jahre habe ich als Buchhändlerin gearbeitet. Mein Schwerpunkt dabei war immer die Psychologie, der Mensch und seine Lebensgeschichte.

Auch in unserem Team, war ich immer für alle Beziehungsgeflechte, der Ansprechpartner.

1994, habe ich begonnen mich intensiver mit Psychologie und besonders mit dem Thema Paare zu beschäftigen. Unzählige Bücher habe ich dazu durchgearbeitet.

2000 begann ich mit Ausbildungen und Weiterbildungen, Seminaren und Familienaufstellungen.

Seit 2012 berate ich Paare, Familien / Patchwork und Singles.

Meinen größten Erfahrungsschatz erhielt ich durch mein Leben selbst:
2 Kinder und 3 Enkelkinder / Patchworkfamilie.

Schmerzhafte und leidvolle Beziehungen jeglicher Art, die Annahme und Auseinandersetzung mit ihnen, haben mich auf diesen Weg geführt.

Seit 1993 beschäftige ich mich mit den Zwiegesprächen von Michael L. Möller. Auch im größten Schmerz, den größten Missverständnissen erlebe ich immer wieder, die Erleichterung und Befreiung dieser Gesprächsführung.

Dies mit anderen Menschen zu teilen, zu sehen wie sich Ihr Leben positiv verändert – ist die größte Freude für mich.

Gabriele Herrmann-Braun Beratung für Familie / Patchwork, Paare, Singles Wolfratshausen

Meine Ausbildungen

    • Psychotherapeutin (HP)
    • Weiterbildung „Zwiegespräche“ Prof. Michael Lukas Moeller
    • Lösungsorientierter Coach (Familie/Paar/Selbstfindung)
    • Systemische Paartherapie
    • Weiterbildung Prof. Dr. Ulrich Clement – Partnerschaft und Sexualität
    • Arbeit mit dem Systembrett/Aufstellung – Paar – Familie – Einzelthematik
    • Gesprächstherapie nach Rogers